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Auspuffanlagen

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Endschalldämpfer Arrow Mini Thunder
Endschalldämpfer Arrow Mini Thunder, KTM SX 125 Bj. 08/11, Titan
Beim Arrow Mini-Thunder handelt es sich um ein aus dem 4-Takt Segment inspirierten Endschalldämpfer aus Aluminium. Der Endschalldämpfer wird mit groß sichtbarem Arrow Emblem geliefert. Eine Mehrleistung ist durch den Endschalldämpfer nur...

Fast weg

119,90 € *

Unser Sportauspuff Sortiment

Je nach Fahrzeugtyp findest du hier in unserem Shop in erster Linie zwei verschiedene Versionen von Auspuffen für dein Bike. Die meisten davon sind mit einer EG-BE oder ABE versehen. Mit dieser Kennzeichnung ist eine Verwendung unserer Auspuffanlagen auf Europäischen und Schweizer Straßen legal. Bei manchen Auspuffen muss noch ein separater Katalysator erworben werden, um auch bei einer kommenden Abgasuntersuchung auf der sicheren Seite zu sein. Achtet dazu am besten auf die angaben in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Die Montage von Auspuffen, ob Slip-On oder Komplettanlage ist in der Regel, gerade bei 125er Motorrädern, sehr einfach und innerhalb kurzer Zeit auszuführen. 

Slip-On Endschalldämpfer

Slip-On Endschalldämpfer sind die einfachste und meist kostengünstigste Alternative zum kompletten Auspuff. Ein Großteil des Originalauspuffs bleibt dabei erhalten. So in der Regel auch der Katalysator und das komplette Lambda System. Ersetzt wird normalerweise nur der Original Endschalldämpfer. Dadurch ist die Montage schneller durchgeführt als es bei einer kompletten Auspuffanlage der Fall ist. Der Sound und auch Leistung des Motorrades bleiben dadurch aber oftmals unbeeinflusst. Ein Slip-On Endschalldämpfer hat daher in erster Linie optische Vorteile.

Komplettanlage / Auspuffanlage

Komplette Auspuffe Ersetzen einen Großteil des Originalauspuffes. So wird meistens ein neuer Krümmer, Katalysator und selbstverständlich ein Endschalldämpfer ausgetauscht. Die Krümmer sind dabei oftmals optimiert, um das Drehmoment des Motors zu optimieren. Durch einen optimierten Staudruck im Abgasrohr und damit bessere Füllungen des Motors kann das sogar mit Katalysatoren der Fall sein. Dafür ist die Montage oftmals zeitintensiver und gar ein wenig kniffliger. Auch die Kosten sind in der Regel höher. 

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